Mohs Micrographic Surgery (MMS) ist ressourcenintensiv und erzeugt eine erhebliche Menge an Angst für den Patienten.
Chirurg, MMS-Personal und Patient können von den Bildgebungsfunktionen von VivoSight profitieren, um die zu behandelnde Läsion besser beurteilen zu können.
Läsionsbildgebung vor der Mohs-Operation
- Zeichnen Sie den Umfang um die klinische Läsion, einschließlich des üblichen Rands
- Beobachten Sie den Schatten der Randmarkierung im OCT-Bild
- Beurteilen Sie, ob sich die (BCC) Läsion innerhalb oder außerhalb der Randgrenze befindet, und zeichnen Sie den Rand bei Bedarf entsprechend neu. Bilder mit freundlicher Genehmigung von Welzel [1]
Verweise:
1. Schuh S., Welzel J. (2020) OCT-Guided Laser Treatment and Surgery. In: Bard R. (eds) Image Guided Dermatologic Treatments. Springer, Cham
2. De Carvalho N, Schuh S, Kindermann N, Kästle R, Holmes J, Welzel J. Optical coherence tomography for margin definition of basal cell carcinoma before micrographic surgery—recommendations regarding the marking and scanning technique. Skin Res Technol. 2017;00:1–7. https://doi.org/10.1111/srt.12407R
3. Markowitz O, Siegel D, Fisher J. Clinical Utility of Bedside Multibeam Optical Coherence Tomography Imaging in a Patient With Multiple Basal Cell Carcinomas. Dermatol Surg 2017;0:1–3
4. Markowitz O, Psomadakis CE. Patient-driven management using same-day noninvasive diagnosis and complete laser treatment of basal cell carcinomas: a pilot study. Cutis. 2019 Dec;104(6):345-348;350;351;E1;E2.
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